ULT25-25.jpg

ULT-Stores

DIE richtige Temperatur
für Ihren Lagerbedarf

Mit Luft als Kältemittel ist der Ultra-Low-Temperature-Store (ULT) von KTI das innovativste Produkt auf dem Markt zur Lagerung von Impfstoffen, Arzneimitteln und anderen temperaturempfindlichen Stoffen. Es ist eine flexible, mobile und zuverlässige Lagerlösung für Impfstoffhersteller, Pharmaunternehmen, Logistik- und Distributionszentren sowie Forschungsinstitute. Der ULT kann einfach transportiert, installiert und an einem neuen Standort oder als Erweiterung bestehender Kühlhäuser in Betrieb genommen werden – wo und wann immer es benötigt wird. Mit den ULTs von KTI können temperatursensible Stoffe bei optimaler Temperatur im Bereich von -30°C bis -110°C gelagert werden.

die INNOVATIVE Technologie
mit natürlichen Kältemitteln

Das mobile ULT-Lager verwendet eine innovative, effiziente und nachhaltige Luftkreislauf-Kältetechnologie. Die Kältemaschine basiert auf dem Joule-/Bryton-Verfahren mit Luft als Kältemittel. Ihr Kernstück ist eine ölfreie Kompressor-Expander-Einheit, die zur Energierückgewinnung auf derselben Welle komprimiert und expandiert. Luft als Kältemittel ist natürlich, verfügbar und kostenlos, ungiftig, nicht brennbar und unbedenklich für Mensch und Umwelt!  

Das ULT-Lager ist als "Box-in-Box"-System konzipiert, das aus einer Schleusenzone bei -20°C und der Ultra-Tieftemperatur-Sektion bis -110 °C besteht. Dieses Zweikammerprinzip vermeidet ein hohes Eindringen von Wärme und Feuchtigkeit aus der Außenluft und garantiert bestmögliche Effizienz.   

Gebaut in einem CSC-zertifizierten 40-Fuß-Container, lässt sich das ULT-Lager ohne Montage- oder Aufbauarbeiten problemlos transportieren und weltweit umstellen – wo und wann immer er gebraucht wird.

ULT25-25.jpg

ULT-Stores

THE right temperature
for your STorage demand

Using air as refrigerant, the Ultra-Low-Temperature-Store (ULT) made by KTI is the most innovative product on the market for storing vaccines, pharmaceuticals and other temperature-sensitive substances. It is a flexible, mobile and reliable storage solution for vaccine manufacturers, pharmaceutical companies, logistics & distribution centers and research institutes. The ULT can easily be transported, installed and commissioned at a new site or as an extension to existing cold stores - wherever and whenever needed. With the ULTs by KTI, temperature-sensitive substances can be stored at the optimal temperature with a range between -30°C and -110°C.

OUR INNOVATIVE Technology
with natural refrigerants

The mobile ULT-Store uses an innovative, efficient and sustainable air cycle refrigeration technology. The refrigeration machine is based on the Joule-/Bryton process with air as refrigerant. Its core component is an oil-free compressor-expander-unit, which compresses and expands on the same shaft for energy recovery. Air as refrigerant is natural, available and free, non-toxic, non-flammable and safe for humans and the environment! 

The ULT-Store is designed as a "Box-In-Box"-system, which consists of an air lock zone at -20°C and the ultra-low-temperature section at up to -110°C. This two-chamber principle avoids high infiltration of heat and humidity from the outside air and guarantees the best possible efficiency.    

Built inside of a CSC-certified 40 ft. container, the ULT-Store can be easily transported and relocated worldwide without assembly or commissioning work - wherever and whenever needed.